Video

Vom Party-Stern zur Ordensschwester

Schwester Mia Noel

Die unglaubliche Geschichte der radikalen Kehrtwende von Marie, die in den Armen Jesus begegnet ist.

Video abspielen

Video

Vom Suizidversuch zum rasanten Leben

Nick Vujicic

Er wird ohne Arme und Beine geboren – und dennoch lebt er glücklich und selbstbestimmt. „Du musst nicht perfekt sein für die perfekte Liebe“ – der vielleicht wichtigste Satz aus Nicks neuem „Real-Life“-Buch. „Ich habe ein unverschämt gutes Leben – auch ohne Arme und Beine“, sagt Nick Vujicic und strahlt seine hübsche Frau und sein Söhnchen an.
„Es ist passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte. Ich dachte, dass in dieser Welt die Liebe doch immer wieder an Grenzen stößt. Und ich war mir sicher, dass keine Frau einen Mann heiraten wollte, der so offensichtlich unvollkommen ist wie ich.“

Seine Kraft und Überzeugung schöpft Nick Vujicic aus dem christlichen Glauben. Er arbeitet als Geschäftsführer des Unternehmens „Attitude is altitude“. Nick: „Ich habe mich entschieden, dankbar zu sein für das, was ich tun kann, und nicht wütend zu sein über das, was ich nicht tun kann.“

Video abspielen

Video

Glauben an Jesus Christus trotz 3. Krebserkrankung

Philipp Mickenbecker

YouTube Star Philipp Mickenbecker von „The Real Life Guys“ kämpft gegen Krebs. Mitte 2020 hatte er  Moderator Marcus Walter noch ausführlich von seinen vorherigen Krebserkrankungen erzählt und dass er seine Heilung als göttliches Wunder erlebt hat. Doch kurz danach kam der Krebs zurück.

Video abspielen

15-Jähriger wird zum Vorbild

Carlo Acutis

Der Italiener Carlo Acutis wurde am 10.Oktober 2020 in Assisi seliggesprochen. Er starb am 12. Oktober 2006 mit nur 15 Jahren an einer schweren Leukämie. Ein beeindruckendes Glaubenszeugnis eines jungen Mannes, den das EWTN Nachrichtenmagazin VATICANO vorstellt. – Momentan ist das Einloggen bei Facebook notwendig.

Video

Erfahrungen mit dem Heiligen Geist

Lukas Knieß

Lukas Knieß spürt, dass es mehr gibt, als er bisher im Glauben kennengelernt hat. Er durchstöbert das Neue Testament, um alls Aussagen über den Heiligen Geist zu studieren. Dann bittet er um die Erfüllung mit der Kraft Gottes – mit einer Ausnahme. Doch es kommt anders: Das, was er ursprünglich nicht wollte, ist eingetreten und gibt ihm heute gute Möglichkeiten, mit Gott zu kommunizieren. Inzwischen ist er Mitbegründer eines „Hauses des Gebetes“ in St. Georgen. Heute fällt es ihm leicht, über seine geistliche Entwicklung im Interview zu sprechen.